Interessante Infos zu vielen Themen

Neues Online Blog


Ärzte als Existenzgründer

Posted on Oktober 27, 2008 by admin

Ein junger Arzt, der eine Praxis übernimmt oder gründet ist in einer besonderen und für ihn außergewöhnlichen Situation. Mit der Praxisgründung oder Praxisübernahme eröffnen sich viele Chancen. Gleichzeitig entstehen aber auch eine Reihe von Risiken. Um unliebsame Überraschungen zu vermeiden, sollte der Existenzgründer vorher wissen, worauf er achten muss. Unabhängige und sachverständige Berater sind zuverlässige Begleiter auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Als Existenzgründer kommt ein Arzt in der Regel aus einer Festanstellung ohne Verantwortung für Personal, Finanzierungen, Unternehmensentwicklung etc. Viele betriebswirtschaftliche, steuerliche und juristische Herausforderungen sind ihm nicht geläufig. Es herrscht großer Zeitdruck und die finanzielen Reserven sind begrenzt.

In dieser schwierigen und außergewöhnlichen Situation zahlt es sich aus, einen unabhängigen und erfahrenen Berater hinzuzuziehen und auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, damit von Anfang an alles glatt läuft, große, kostenintensive Überraschungen vermieden werden und der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt wird.

Comments are closed.




↑ Top