Interessante Infos zu vielen Themen

Neues Online Blog


Steuererklärung lieber vom Profi

Posted on Februar 18, 2014 by admin

Zugegeben, die Steuererklärung ist und bleibt für nahezu jeden Steuerpflichtigen ein Ärgernis. Allerdings erledigen die meisten Menschen diese lästige Pflicht, da sonst mit bösen Konsequenzen zu rechnen ist und schließlich rechnet man sich selbst ohnehin gute Chancen für eine Rückerstattung aus. Was aber, wenn dieser Wunsch nicht in Erfüllung geht und man sich womöglich noch selbst zu Gunsten der Finanzbehörde verrechnet hat. Dabei ist guter Rat meist gar nicht so teuer, denn ein Steuerberater hilft hier selbstverständlich jederzeit gerne weiter und kann oftmals auch das Geld des Mandanten retten.

Die Steuererklärung vom Profi erstellen lassen spart Geld

Trotzdem empfiehlt es sich natürlich, gleich von Anfang an mit einem Lohnsteuerhilfeverein oder mit einem professionellen Steuerberater zusammenzuarbeiten, denn damit können Zeit, Nerven, Ärger und auch Wege gespart werden. Schließlich bekommt der Fachmann oder die Fachfrau alle Unterlagen durch das Finanzamt zugestellt und informiert dann den Mandanten, so dass schon telefonisch alle nötigen Schritte besprochen werden können, falls es zu einem ungünstigen Steuerbescheid kommen sollte.

Der perfekte Partner für einen möglichen Einspruch

Grundsätzlich ist der Steuerberater oder der Mitarbeiter des Lohnsteuerfilfevereins auch der perfekte Partner für einen Einspruch und dieser kann sogar telefonisch vereinbart werden, so dass der Steuerberater bereits alle Arbeiten erledigen kann und der betreffende Mandant letzten Endes nur für die nötige Unterschrift in der Kanzlei erscheint. Somit hat aber auch der Steuerpflichtige gleich ein gutes Gefühl, denn Fristen und Termine können nun nicht mehr versäumt werden und eine Korrektur ungünstiger Steuerbescheide ist ebenfalls sehr wahrscheinlich.

Der richtige Steuerberater für jeden Anspruch und jedes Budget

Selbstverständlich muss sich aber auch kein Steuerpflichtiger vor hohen Kosten scheuen, denn grundsätzlich ist für jeden Anspruch und jedes Budget der passende Steuerberater und die optimale Beratungsleistung verfügbar. Arbeitnehmern hilft unter anderem auch eine Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein, so dass hier sofort ein professioneller Steuerberater kontaktiert werden kann und die Kosten mitunter geringer ausfallen als bei einer direkten Kanzleibeauftragung.

Comments are closed.




↑ Top