Interessante Infos zu vielen Themen

Neues Online Blog


Bank- und Kapitalmarktrecht

Posted on Juni 17, 2011 by admin
Es gibt eine Reihe von Situationen, in denen man einen Anwalt brauchen kann, der sich auch Bank- und Kapitalmarktrecht spezialisiert hat. Fast jeder Bürger hat Geschäftsbeziehungen zu einer Bank oder Sparkasse und wie bei allen Geschäftsbeziehungen kann es auch dabei zu Meinungsverschiedenheiten  oder gar zum Streit kommen. In manchen Fällen müssen diese gerichtlich geklärt werden und da ist es natürlich besser, wenn man einen Bankrecht-Anwalt an seiner Seite hat.
Die folgende  Auflistung zeigt einige Situationen, bei denen die Beratung durch einen Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sinnvoll ist:
  • Ihnen wird der Kredit gekündigt und Sie sind der Meinung das ist nicht korrekt.
  • Eine Bürgschaft oder Grundschuld soll in Anspruch genommen werden.
  • Sie planen eine Neufinanzierung oder Umschuldung und möchten, dass die Verträge vorab juristisch geprüft werden.
  • Sie haben bei einer Anlage Geld verloren und fühlen sich von Ihrer Bank oder Ihrem Anlageberater schlecht beraten. Nun wollen Sie wissen, ob Sie Ansprüche gegen die Bank oder den Berater geltend machen können.
  • Eine Überweisung ist durch die Bank zu spät ausgeführt worden und dadurch ist Ihnen ein Schaden entstanden.
  • Die Bank möchte sie für Verlust oder Missbrauch ihrer ec- oder Kreditkarte haftbar machen.
  • Sie möchten einen Kredit vorzeitig kündigen und die Bank verlangt eine Entschädigung.

Es geht also nicht um die Probleme, die nur Leute mit sehr viel Geld haben, sondern ganz alltägliche Dinge, die jeden betreffen können. Bevor Sie sich selbst mit den bestens geschulten Mitarbeitern der Bank auf Diskussionen einlassen, ist es ratsam, fachmännischen Rat einzuholen. Nur so können Sie sicher sein, dass Ihre Ansprüche bestmöglich vertreten werden.

Comments are closed.




↑ Top